Auffrischungsimpfungen: wichtig für alle, die mit Johnson u. Johnson geimpft sind

Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

seit einigen Wochen werden bestimmten Personengruppen COVID-19-Auffrischungsimpfungen angeboten. Vor allem betrifft dies ältere oder pflegebedürftige Menschen.

Doch wusstet ihr, dass es auch für alle Personen, die mit dem Impfstoff Janssen von Johnson & Johnson geimpft wurden, eine entsprechende STIKO-Empfehlung zur Auffrischimpfung mit einem mRNA-Impfstoff (z.B. Biontech) gibt? Grund sind vermehrte Impfdurchbrüche sowie ein verminderter Schutz gegen die Delta-Variante verglichen mit den anderen zugelassenen Impfstoffen.

Solltet ihr also in den vergangenen Monaten mit Johnson & Johnson geimpft worden sein, legen wir euch die von der STIKO empfohlene Optimierung des Impfschutzes dringend ans Herz.

Bei Interesse wendet euch bitte direkt an Katharina Hofmann, Tel. 103.
Unsere Personalabteilung kümmert sich dann gerne gemeinsam mit unserer Betriebsärztin um die Koordination eures Impftermins. Ebenso könnt ihr auch bei eurem Hausarzt einen Termin zur Auffrischimpfung vereinbaren.

Hier finden Sie die entsprechenden Informationen des RKI: https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/PM_2021-10-07.html


Mit freundlichen Grüßen

Joachim Drölle
Geschäftsführer

Dr. Markus Borgstädt 
Personalleiter

 

Hier finden Sie den Aushang als offizielle PDF-Datei zum Download

Konfigurator Konfigurator Ersatzteilshop Ersatzteilshop